Das bin ich

Corinna Fischer


Von der Patientin zur Therapeutin

Vor einigen Jahren war auch ich eine Patientin, geplagt von chronischen Rücken- und Muskelschmerzen, die sich bereits in jungen Jahren durch jeden Tag kämpfte. Nach einem jahrelangen Marathon zu Ärzten, Therapeuten und anderen Behandlern, die vergebens versuchten mir zu helfen, galt ich als austherapiert, meine Beschwerden als "psychosomatisch". Schmerz und die Angst vor dem Schmerz verstärkten sich gegenseitig. Ich war mir immer sicher, dass da etwas Körperliches ist und man es nur finden müsse, um diesen Kreislauf zu durchbrechen. Also begab ich mich irgendwann selbst auf die Suche. Es dauerte noch viele weitere Jahre, aber einige Ausbildungen später (siehe unten), fand ich die Lösung in genau den Therapiemethoden, die ich mittlerweile praktiziere. Mir geht es heute wieder gut und genau das ist meine Motivation, anderen zu helfen, denen es genauso geht, wie es mir ergangen ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich ganz genau, wie meine Patienten sich fühlen, wenn sie sich von Beschwerden geplagt durch jeden Tag kämpfen müssen. Ich begleite sie mit viel Herzblut und Leidenschaft auf Ihrem Weg, damit sie sich bald wieder wohlfühlen.



Ausbildung

  Heilpraktikerin

  • 2012-2014 Ausbildung zur Heilpraktikerin
  • November 2014 erfolgreiche amtsärztliche Überprüfung


  Pohltherapie

  • 2012-2015 Ausbildung zur Sensomotorischen Körpertherapeutin nach Dr. Pohl bei Dr. Helga Pohl (www.pohltherapie.de)
  • Oktober 2015 Zertifizierung nach erfolgreicher Abschlussüberprüfung
  • regelmäßige Fortbildung mind. alle 2 Jahre


  Hormone

    • September 2019 Grundkurs "Hormontherapie? Ja, aber natürlich!" bei Dr. Annelie Scheuernstuhl
    • Oktober 2020 Fachschulung 1 ("Hormone natürlich ins Gleichgewicht bringen") bei der Hormonselbsthilfe 
    • Februar 2021 Fachschulung 2 ("Schilddrüse") bei der Hormonselbsthilfe
    • Juli 2021 Fachschulung 6 ("Sexualität & Verhütung") bei der Hormonselbsthilfe
    • September 2021 Fachschulung 3 ("Stress, Burn-Out, Psyche") bei der Hormonselbsthilfe


  Sonstige Qualifikationen

  • November 2014 Kurs in kinesiologischem Tapen
  • Februar und Juni 2020 Ausbildung im kinesiologischen Muskeltest, Paracelsus Heilpraktikerschule





  • Mitglied im Bund deutscher Heilpraktiker e.V.

        Mitglieds-Nr.:  107 438


  • Mitglied im Verband für sensomotorische Körpertherapie nach

        Dr. Pohl (www.pohltherapie-verband.de)


  • gemeldet beim Gesundheits- und Ordnungsamt Germersheim




Für Hinweise zum Datenschutz hier klicken

Corinna Fischer    Heilpraktikerin    Rosenberg 3  76771 Hördt  0176 98 47 33 48  info@wiederwohlfuehlen.de